Referenzen


<< Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mit Herrn Schumann zusammenzuarbeiten und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Als Coach und Organisationsentwickler zeigte Herr Schumann ein sehr hohes Mass an Professionalität und Effektivität in seiner Arbeit.

 

Bereits beim Vorbereitungs Meeting zeigte Herr Schumann ein grosses Verständnis für meine Bedürfnisse und Anforderungen. Er war sehr aufmerksam und stellte gezielte Fragen, um sicherzustellen, dass er meine Ziele vollständig verstand. Während des Workshops selbst war Herr Schumann äusserst dynamisch und passte sich mühelos an die Themen und das Tempo der Diskussion an. Seine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer einzugehen, war beeindruckend... >>
 
 
Patrick Boegli - Director of Order Fulfillment & Customer Projects - Bruker Switzerland AG

Prozessbegleitung der Abteilung


<< Ich habe den Dozenten bereits zum wiederholten Mal erlebt. Wieder top vorbereitet und sehr klar strukturiert. Die Workshop-Teilnehmer*innen können sich einbringen; der Dozent geht dabei auf Wünsche und Anregungen ein. Vor allem die praktischen Übungen (Körperhaltung, Gestik & Mimik, Stimmaktivierung & Stimmeinsatz) machten sehr viel Freude, da das Gelernte direkt ausprobiert werden konnte. Kann ich nur weiter empfehlen, gerne nochmal. >>

 
Akademischer Mitarbeiter - Hochschule Offenburg

Workshop - Erfolgreich präsentieren


<< Ein sehr anregender Workshop, der durch die vielen Übungen und die Möglichkeit, Feedback zu erhalten, eine bleibende Wirkung haben wird. Vielen Dank!  >>


Stellv. Leiterin International Center  - Hochschule Offenburg

Workshop - Erfolgreich Präsentieren


<< „Theoretisch fundiert, praktisch anzuwenden – ein hilfreiches Coaching!“ - So urteilten viele unserer Mitarbeitenden nach der diesjährigen Seminarreihe mit Robert. Durch seine ruhige und empathische Art gelang es ihm, äußerst schnell eine Bindung zu unseren Mitarbeitenden  aufzubauen und seine Inhalte flexibel auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers anzupassen. Mit einer gelungenen Mischung aus einem theoretischen Teil sowie vielen kleinen praktischen Anwendungen, konnte er unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Methoden und Learnings für den Arbeitsalltag mit auf den Weg geben. Wir freuen uns darauf, noch weitere spannende Seminare mit dir erleben zu dürfen. >>

Sarah Scheibel - Head of Culture & Organization - Visual Statements GmbH

Seminare / Coachings - Kommunikation, Resilienz, Zeitmanagement 


<< Ich fand es gut, das nicht nur Tools vorgestellt wurden, sondern das Zeitmanagement sehr viel auch mit eigenen Gedanken zu tun hat. >>

 
Mitarbeiter IT - Wiha Werkzeuge GmbH

Prozessbegleitung - Zeitmanagement in der Abteilung


<< Gut gefallen hat mir die Tatsache, dass wir sehr viel selbst erarbeiten durften und alle Kollegen stets etwas beitragen konnten. Außerdem war es spannend zu sehen, wie sich die Kollegen einschätzen und wie sie bisher das Thema angegangen sind. Für mich selbst war es gut den Spiegel vorzuhalten, da man im Alltag sich dann doch zu oft im Hamsterrad befindet (...). 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Moderation des Workshops sehr gut war!
Danke! >>
 
 
CIO - Wiha Werkzeuge GmbH

Prozessbegleitung - Zeitmanagement in der Abteilung


<< Es war ein intensiver und guter abwechslungsreicher Workshop, wodurch man viel mitnehmen und sich auch Tage später erinnern konnte. >>

 
Mitarbeiter IT - Wiha Werkzeuge GmbH

Prozessbegleitung - Zeitmanagement in der Abteilung


<< Ich bin super zufrieden, da es viele praktische Übungen gab und mir das immer sehr wichtig ist. Zudem gab es viele abwechslungsreiche Aufgaben und auch der Theorie Teil war spannend gestaltet. Daher habe ich keine Verbesserungsvorschläge :) >>

 
Führungskraft  - Visual Statements

Ganztägiger Workshop - Selbst- und Zeitmanagement


<< Der Aufbau des Seminars und welcher Raum für Gespräche geschaffen wurde haben mir gut gefallen. Eine Tolle Mischung aus Theorie und Praxisübungen. >>

Führungskraft - Visual Statements

Ganztägiger Workshop - Lösungsfokussierte Kommunikation und Feedback


<< Danke! Ich konnte vieles aus dem Seminar mitnehmen. Jetzt liegt es an mir dies umzusetzen. Nur dann kann es erfolgreich werden :-) >>

 
Führungskraft - Landratsamt Ortenauskreis

Ganztägiger Workshop - Selbst- und Zeitmanagement